Helium und Katzengold : Nagel & Kimche 2014

"Ein erstaunliches Buch ... Nach dieser Lektüre wissen wir vieles, was wir vorher noch nicht einmal ahnten." Eckhard Fuhr, DIE WELT

"Wunderbare kleine Geschichten." Marion Brasch, Radio 1

"Ein enges Korsett, das der Autor mit Genuss sprengt. Er erzählt witzig und wendungsreich, setzt auf Skurriles und Abseitiges, ohne die existentielle Dimension seines Themas zu vergessen." Gabi Rüth, WDR 5 Scala

"Ein literarisches Konzeptalbum." Katrin Schumacher, MDR Figaro

"Florian Werners jüngster Schelmenstreich tarnt sich zwar als Sachbuch, versammelt aber 92 elementare Geschichten." Hendrik Werner, Weser Kurier.

"Wenig Wissenschaft, aber viel Belletristik." Katja Maria Engel, Spektrum der Wissenschaft

Gespräch mit René Aguigah auf dem Blauen Sofa, Frankfurter Buchmesse 2014

Interview im tip Berlin, 15.01. 2015