"Gehört zum Ungewöhnlichsten, was seit langer Zeit erschienen ist. Der Nutzen dieser vergnüglichen Publikation ist groß." Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Grandios groteske Zeichnungen des Illustrators Nikolaus Heidelbach begleiten die muntere Tour ... Schnell lesen, bevor es zu spät ist!" Nina Pauer, DIE ZEIT

"Eine sehr amüsante und informationsreiche Fibel mit Fakten und Legenden zur Apokalypse." Daniel Sander, KulturSPIEGEL

"Einmalige Kombination einer Kulturgeschichte der Apokalypse mit einem Grundkurs in Endzeichen-Deutung und einem praktischen Ratgeber für die letzten Minuten der Menschheit." Eva Hepper, Deutschlandradio

"Ein intelligent gemachtes, zum Nachdenken anregendes Buch, das sich und sein Thema bis zum Ende ernst, aber nicht zu ernst nimmt." dpa

"Dieses kluge und komische Buch erfüllt jede Untergangsfantasie, auch dann, wenn man noch gar keine hatte." Philosophie Magazin

"Wer apokalyptische Fettnäpfchen vermeiden und schon mal ein paar Brocken Aramäisch lernen will, findet das in diesem klugen Buch." 3sat Kulturzeit

"Ein sehr reichhaltiges Buch." Ursula May, HR2 Kultur

"Klug, witzig und schön illustriert." Erhard Schütz, Der Freitag

"Ein tiefenentspanntes Kompendium zum ewigen Trendthema Apokalypse." Interview Magazine

"Kulturpessimisten werden begeistert sein über so viel Schwarzmalerei." Weser Kurier